Vorstand

Der Vorstand des Deutschen Zentrums für Infektionsforschung bei der Eröffnungsfeier, die im Dezember 2012 in Berlin stattfand ( v.l.n.r.: Dirk Heinz, Ulrike Protzer, Martin Krönke).

Der Vorstandsvorsitzende und der Vorstand werden von der Mitgliederversammlung gewählt. Der Vorstand ist verantwortlich für alle Beschlüsse und ist für die Verwaltungsfragen zuständig. Er setzt sich zusammen aus dem wissenschaftlichen Geschäftsführer des Helmholtz-Zentrums für Infektionsforschung (HZI) und zwei bis fünf weiteren Mitgliedern, die von der Mitgliederversammlung gewählt werden. Der Vorstandsvorsitzende ist der offizielle Vertreter des DZIF. Er wird durch die Mitgliederversammlung gewählt.

Mitglieder des Vorstands

  • Martin Krönke (Universität Köln, Vorstandsvorsitzender)
  • Ulrike Protzer (Technische Universität München / Helmholtz Zentrum München, stellvertretende Vorstandsvorsitzende)
  • Dirk Heinz (Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung, Braunschweig)

 

Der Vorstand im Interview

Martin Krönke

Ulrike Protzer

Dirk Heinz